Arbeitskreise "Strategische Personalpolitik"

Kabelsalat

 

 

Seit dem 1.1.2014 organisiert und gestaltet Gleis 7 e. V. die Arbeitskreise Strategische Personalpolitik in Rostock und im Landkreis Rostock / Güstrow. Ein Jahr später 2015 kam noch der Arbeitskreis in Stralsund, Greifswald und Umland dazu.

 

Über 50 Personalverantwortliche aus regionalen Unternehmen treffen sich vierteljährlich, um sich über ihre personalstrategischen Ansätze auszutauschen und selbstgewählte Themen zu vertiefen.

 

Worum geht es?

  • Regelmäßiger Austausch mit anderen Personalverantwortlichen bzw. Unternehmern und Unternehmerinnen aus der Region zu Erfahrungen, Aktivitäten und Strategien im Bereich des Personalmanagements
  • Vertiefung von selbst gewählten Themen strategischer Personalpolitik in Form von Fachreferaten, Erfahrungsaustausch und Workshops
  • Planung gemeinsamer Aktivitäten (Verbundprojekte)

 

Wer ist angesprochen?

  • Personalverantwortliche, Geschäftsführende und Unternehmer bzw. Unternehmerinnen aus Firmen und Institutionen
  • Um einen vertrauensvollen Austausch zu gewährleisten, ist eine regelmäßige Teilnahme erwünscht.

 

Bei Interesse, Fragen oder Anregungen können Sie gern auf uns zukommen. Die entsprechenden Ansprechpartnerinnen finden Sie wie folgt:

Aktuelle Termine und Themen in den Arbeitskreisen:

 

 

Rostock 2020:

 

Aktuelle Informationen, Termine und Themen finden Sie hier.

 

Ihre Ansprechpartnerin für weitere Informationen und Anmeldung:

Dagmar Schulze: schulze (at) gleis7-ev.de

 

 

 

 

Landkreis Rostock / Güstrow 2020:

 

Aktuelle Informationen, Termine und Themen finden Sie hier.

 

Ihre Ansprechpartnerin für weitere Informationen und Anmeldung:

Dagmar Schulze: schulze (at) gleis7-ev.de

 

 

 

 

 

Stralsund, Greifswald und Umland 2020:

 

Aktuelle Informationen, Termine und Themen finden Sie hier.

 

Ihre Ansprechpartnerin für weitere Informationen und Anmeldung:

Maria Zocher-Ihde: zocher (at) gleis7-ev.de 

 


Feedback aus den Arbeitskreisen

 

"Ich bin in einigen Arbeitskreisen unterwegs, aber der Arbeitskreis Strategische Personalpolitik hat mir von Anfang an sehr viel gebracht. Ich schätze dabei sehr die gute und wichtige Moderation, die Auswahl der Themen und der Austausch mit den Kolleg/innen. Hätte meine Firma nicht die Kosten für diesen Arbeitskreis übernommen, hätte ich sie privat bezahlt. Das sagt doch alles oder?"

 

 Arbeitskreismitglied

 

"Vielen Dank auch noch einmal von meiner Seite. Der Arbeitskreis war wirklich sehr angenehm, als wenn es schon immer so war.

Positiv finde ich auch, dass neue Mitglieder gewonnen werden konnten und ein offenes Gespräch zu jeder Zeit möglich ist. Wenn wir ein bisschen mehr Zeit für die konkreten Möglichkeiten gefunden hätten, wäre mir ein wenig mehr geholfen worden."

 

Ulrike Lenz, Prokuristin SmartHeat Deutschland GmbH, Güstrow

 

Information AK StraPo Rostock
Informationen zum Arbeitskreis Strategische Personalpolitik in Rostock
inkl. Termine und Themen 2020
Jahresplan_Arbeitskreis_Rostock_2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 713.9 KB
Information AK StraPo Landkreis Rostock / Güstrow
Informationen zum Arbeitskreis Strategische Personalpolitik im Landkreis Rostock / Güstrow
inkl. Termine und Themen 2020
Jahresplan_Arbeitskreis_Guestrow_2020.pd
Adobe Acrobat Dokument 716.0 KB
Information AK StraPo Stralsund, Greifswald und Umland
Informationen zum Arbeitskreis Strategische Personalpolitik in Stralsund, Greifswald und Umland
inkl. Termine und Themen 2020
Jahresplan_Arbeitskreis_Stralsund_2020.p
Adobe Acrobat Dokument 707.4 KB