P 7 - Arbeitskreise Strategische Personalpolitik

Die Arbeitskreise Strategische Personalpolitik sind in den Jahren 2008 bis 2013 im Rahmen eines landesweiten Förderprojektes zur Vereinbarkeit von Erwerbs- und Privatleben entstanden. Wir nennen sie liebevoll und kurz P7.

Nach dem Ende der Förderperiode konnte die Fortführung in Rostock, dem Landkreis Rostock und in Stralsund nachhaltig, eigenfinanziert und erfolgreich bei Gleis 7 e. V. gesichert werden.

Mittlerweile profitieren Geschäftsführer:innen, Personalverantwortliche und Personalentwickler:innen aus über 70 Unternehmen aus Mecklenburg-Vorpommern vom regelmäßigen und gemeinsamen von- und miteinander Lernen zu selbstgewählten Themen.

Von Beginn an kooperieren wir dabei mit der Agentur für Arbeit im Land. Die Arbeitskreise sind branchenoffen.

Die Jahrespläne erarbeiten wir gemeinsam mit den Mitglieds-Unternehmen.

Hansestadt Rostock

Jahresplan P7 Rostock 2024
Jahresplan_P7_Rostock_2024_fin.pdf
Adobe Acrobat Dokument 182.5 KB

Personalleiter:innen und Personalentwickler:innen aus vielen namhaften Rostocker Unternehmen treffen sich vier Mal jährlich zum moderierten Erfahrungsaustausch in der Hansestadt.

Sie möchten dabei sein und mitgestalten? Ihre Ansprechpartner:innen sind Daniela Köth, Gerd Reichert, Aenne Holtz und Dagmar Schulze:

koeth@gleis7-ev.de

schulze@gleis7-ev.de

Landkreis Rostock

Jahresplan P7 Landkreis Rostock 2024
Jahresplan_P7_Arbeitskreis_GÜ-LRO_2024.p
Adobe Acrobat Dokument 187.8 KB

Ob Bützow, Laage, Teterow oder Güstrow: Der Arbeitskreis im Landkreis Rostock trifft sich mindestens drei Mal jährlich an wechselnden Orten. Mitglieder des Arbeitskreises sind Geschäftsführer:innen und Personalverantwortliche aus ganz unterschiedlichen Unternehmen. Sie möchten sich mit Gleichgesinnten zu Personalfragen austauschen? Ihre Ansprechpartner:innen sind Dagmar Schulze und Oliver Lutz:

schulze@gleis7-ev.de

Stralsund - Greifswald - Grimmen

P7 Jahresplan 2024 Stralsund - Greifswald -Grimmen
P7_Jahresprogramm_HST-HGW_2024.pdf